50 Jahre Fahrrad Schlieker

Ein Unternehmen mit Tradition


Seit einem halben Jahrhundert sind wir stolz darauf, die Fahrradkultur in Ostwestfalen-Lippe zu bereichern und unsere Kunden mit hochwertigen Fahrrädern und erstklassigem Service zufriedenzustellen.

Die Geschichte unseres Unternehmens ist eine Geschichte von Leidenschaft, Engagement und stetigem Wachstum. Im Jahr 1974 eröffneten Lore und Karl-Heinz Schlieker unser Geschäft als Spielwaren- und Geschenkartikelgeschäft in der Schwalenbergstraße 5 in Schieder. Schon sechs Jahre später zogen wir in größere Geschäftsräume in der Fischerbergstraße 2 in Schieder, um unserem wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden. In den folgenden Jahren investierten wir in Umbauten und Erweiterungen, um unseren Kunden noch mehr Auswahl und Komfort zu bieten.

Im März 2001 eröffneten wir die Fahrradscheune in Lügde, um auch dort die Fahrradbegeisterung zu teilen. Mit der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Fahrrädern und Zubehör erweiterten wir bereits drei Jahre später unsere Verkaufsfläche auf über 380m².

Schweren Herzens mussten wir uns im April 2007 entscheiden, das Spielwarengeschäft in Schieder aufzugeben, um uns voll und ganz auf das stetig wachsende Fahrradgeschäft zu konzentrieren.

Am 1. Januar 2015 übernahmen wir, Anke und Kai Schubert das Unternehmen. Als neue Generation führen wir das Unternehmen mit derselben Leidenschaft und dem gleichen Engagement wie unsere Eltern!

Wir sind stolz auf unsere 50-jährige Geschichte und freuen uns darauf, auch weiterhin ein Teil Ihrer Fahrradabenteuer zu sein!

Herzlichen Dank für Ihre Treue und Ihre Unterstützung.

Ihr Team von Fahrrad Schlieker